Servicewüste Hotels – Radisson Blu Badischer Hof Hotel in Baden-Baden

Es ist für mich immer wieder sehr erstaunlich, wie manche Hotels und auch die Gäste durch die Welt marschieren.

Das hat mich dazu bewogen, ein Buch mit dem wundervollen Titel zu schreiben

SERVICEWÜSTE HOTELS

Was ich in den vielen Jahrzehnten, wo ich unterwegs bin, alles erleben durfte, das ist einfach nur unglaublich.

Das Buch sollte, wie alle meine anderen Bücher, ungefähr 150 Seiten haben. Es kam jedoch ganz anders, das Buch wuchs und wuchs. Ich hatte schon längstens die 200er Marke überschritten und immer war noch kein Ende in Sicht. Dann wurden es 250 und zu guter letzt waren es 300 Seiten.

Ein absolut gigantisches Werk, was da entstanden ist. Es geht ans Eingemachte, wir gehen Schritt für Schritt durch das gesamte Hotel. Von der Reservierung, bis hin zur Abreise, durchleuchten wir alles.

Das Buch ist ein absolutes Muss für jeden Hotelier, der es einigermaßen ernsthaft meint mit seinem Haus. Es gehört auch in die Hand von jedem Mitarbeiter.

Das Buch dient auch den Kunden, die in jedem Kapitel einen eigenen Platz gefunden haben. Denn auch der Kunde muss langsam aber sicher mündig werden und wenn es nicht passt, sich sofort wehren. Im Gegenzug natürlich auch dankbar sein und die Dienstleistung schätzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Servicewüste Hotels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*